Blackoutgefahr in Deutschland: Ein Insider aus der Kraftwerksindustrie berichtet

Mandarin, Samstag, 08.02.2020, 18:01 (vor 1529 Tagen)5751 Views
bearbeitet von Mandarin, Samstag, 08.02.2020, 18:40

>> Manfred Haferburg über den Katastrophenwinter 1978 in der DDR:
Erfahrungen als Schichtleiter im Atomkraftwerk Greifswald.<<

Praxis-Erfahrungen aus einer 78 h Schicht, während eines Blackouts in der DDR, die durch den Kohleausstieg und die Abschaltung der Kohlekraftwerke verursacht wurde.

Im nachhinein bedauert er, daß er der SED damals "den Arsch" gerettet hat und so dazu beitrug, daß sie noch 11 weitere Jahre reGIERen konnte.

Wo sind die ganzen Funktionäre der SED wohl alle untergeschlüpft?

Fordern genau diese nicht jetzt auch wieder die Abschaltung der Kohlekraftwerke?

Viel Spaß!

Mandarin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung