Die Defla haben wir bereits
Kennzeichen dafür sind Null-Zinsen und Zombieunternehmen. Es fehlt nur die Katharsis.
Bevor der Regierungs-Helikopter kommt,
Der kam bereits und schüttete EZB-Anleihekäufe aus und Target II.
kommt erst noch die Knute der Banken,
Die Banken haben keine Knute, sondern eine Garrotte um den Hals, welche ihnen die Politik umgehängt hat.
z.B. gegen die Häuslebauer. Die ganzen Hütten unter den Hammer, die dank der Mini-Zinsen viel zu teuer und/oder zu großzügig gebaut worden sind.
Die Häuslebauer werden gerettet. Da hat der Foxi recht. Allerdings wird die befristete, nichtvererbbare Sklaverei umgewandelt in eine lebenslängliche, vererbbare Sklaverei.
Das läuft in der Praxis so ab, dass alle unbezahlbaren Schulden bis auf verbleibendes Hartz IV-Niveau gestundet werden, dafür kommt der Schuldner niemals aus den Schulden raus. Auch die Erben werden die Schulden erben.
Zombiefirmen sowieso; die werden flächendeckend geKrallt. Man kann sich das Ergebnis ausmalen.
Die werden nicht geKrallt, sondern künstlich am Leben erhalten. Hat in der DDR 40 Jahre lang funktioniert. Die Ossis begreifen es bis heute nicht, für sie ist die Treuhand schuld, welche die Zombieunternehmen der DDR abwickeln musste.
Nur der junge Familienvater ahnt noch nichts davon; der ist mit seinen Tatoos beschäftigt oder mit dem Drittjob.
Soll die Alte anschaffen gehen, so lange sie noch jung genug dazu ist. Es ist derzeit nur ausgesetzt, dass das Jobcenter von den Frauen verlangen kann, sozialversicherungspflichtige Jobangebote in der Erotikbranche anzunehmen, nicht aufgehoben.
DANACH erst werden die Regierungen den Ernst der Lage in die GEZ-Mikrophone tröten. Bis dahin liefern sie uns eine 24/7-Show auf allen Weltbühnen und Kanälen: Thüringen, Impeachien, Meghanien, Putinien...
Gntm hast u vergessen
Das machen die im Fellachenland ewig.
Gibts die Gelbwesten eigentlich noch?
Gruß Mephistopheles