Upate: Jetzt 61 Infizierte auf der Corona Princess

Stagflati, Freitag, 07.02.2020, 07:36 (vor 1556 Tagen) @ Stagflati1167 Views

Das japanische Gesundheitsministerium hat weitere 41 Infizierte auf dem Seuchenkahn gemeldet, zusammen also jetzt 61. Ob die Tests damit abgeschlossen sind, wurde nicht gesagt, jedenfalls habe ich dazu bisher nichts gefunden. Im schlimmsten Fall melden die jetzt noch tagelang weitere Infizierte. Und dann muss man auch erst mal abwarten, bis die relativ frisch Infizierten überhaupt auf einen Test ansprechen. Das hat man ja auch bei Webasto gesehen. Da waren ja auch nicht alle Infizierten sofort auf Anhieb erkennbar, da sie sich erstmal anstecken "mussten" oder die Virenzahl noch nicht hoch genug für ein positives Testergebnis war. Das würde dann auch bedeuten, das man die Quarantäne eigentlich immer um weitere 14 Tage verlängern müsste, was den Alptraum einer "schönen Kreuzfahrt" für die Eingesperrten natürlich weiter steigert. Man sollte vielleicht aus humanitären Gründen mal darüber nachdenken, die Quarantäne eher an Land fortzusetzen als auf dem Schiff.

Puh, ein echtes Teufelszeug, dieses Corona-Virus, aber das wissen wir ja alle hier im Forum. Außer Jens Spahn, der muss so tun, als wisse er es nicht, damit wir nach den inzwischen ausverkauften Schutzmasken nicht morgen alle antizipierend die Supermärkte plündern und uns dann alle krankschreiben lassen (freiwillige Isolation). Sozusagen "If you panic, panic first" - alte Börsianerweisheit...

Hoffentlich kann man hierdurch wenigstens etwas über das Virus und seine Ausbreitungswege lernen, man hat immerhin ein Cluster auf engstem Raum zur Untersuchung zur Verfügung, das man unabhängig und objektiv betrachten kann.

Diesen Vorteil immerhin hat ja auch das Cluster in Bayern, auch wenn das für die direkt Betroffenen natürlich nur ein schwacher Trost ist.

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung