Leserzuschrift an Neptun

Waldläufer, Freitag, 17.01.2020, 10:20 (vor 1532 Tagen) @ neptun1930 Views

Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass das Reinsetzen der Zuschrift etwas lange gedauert hat. Meine Technik ist nicht in Ordnung.


Leserzuschrift

Ich habe vor einigen Wochen im Schweizer Beobachter gelesen, dass die heutige Generation aufgrund ihres ungesunden Lebensstil weniger Alt werden wird als die vorangehenden.

Aus 2016 gibt es ein weiteren ausführlichen Artikel darüber. Kurz zusammengefasst sagt dieser Artikel etwa folgendes: Der heute im Vergleich zur Kriegsgeneration ungesündere Lebensstil spricht für eine kürzere Lebenszeit. Die Frage ist, ob Fortschritte in der Medizin dies ausgleichen können.

https://www.beobachter.ch/gesellschaft/vorsorge-alte-werden-nicht-mehr-alter

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung