Der Hausherr ist vom Fach. Eigenarbeit nicht berechnet ca. € 70.000----

Olivia, Montag, 06.01.2020, 16:32 (vor 1544 Tagen) @ CalBaer1535 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 06.01.2020, 16:38

https://www.youtube.com/watch?v=4ZgiXdgoliE


Ebenso die Frage nach der Lebensdauer der Komponenten. Das geht aus der
Beschreibung leider nicht hervor und ich will mir nicht das ganze Video
angucken.

....................

Er hat das zusammen mit seinem Sohn installiert und bietet das auch seinen Kunden an. Sozusagen eine Pilotinstallation. Ohne Arbeitskosten 70.000 Euro.

Beinhaltet:
Stickstoffgenerator
Stickstoffbehälter
Umfangreiche Solarinstallation Monokristallin (Dach) und Wandmontage vmtl. Dünnzellen. Will die Solarpanele noch erhöhen.
Backuplösung:
20 KW - Batterien
samt eigenem Solaranschluß

Er produziert Strom und Wärme für das gesamte Haus. Passivhaus, große Fenster, Alpenvorland mit ordentlichen Wintern. Im Sommer will er noch eine Klimaanlage integrieren. Das scheint alles dafür zu reichen.

Er ist was Strom und Wärme betrifft "Off-Grid". Er hängt aber noch am Wasseranschluß. Hat also keinen kompletten eigenen Wasserkreislauf installiert (mit Regenwasser etc.)

Im Sommer hängen wohl auch noch Elektroautos dran, die zur Not noch als Batterie genutzt werden könnten. Im Winter funktioniert das jedoch nicht ausreichend.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung