rechnen wir´s mal durch ...

valuereiter, Sonntag, 24.11.2019, 20:59 (vor 1614 Tagen) @ sodele1198 Views

Wer sich den Vorbeitrag vom 10.10. anschaut, findet dort zahlreiche
wissenschaftlich belegte Berichte, die darlegen dass Temperaturen in der
Nähe von Windparks ansteigen.

siehe z.B.
https://www.deutschlandfunk.de/windparks-als-klimakiller.676.de.html?dram:article_id=29367
eine Erwärmung von 0,72 Grad ... [für] ein spezielles, 10.000 Quadratkilometer großes Gebiet in Texas: Zum Startpunkt der Untersuchung 2003 standen dort gerade einmal 111 Windkraftanlagen, am Ende, 2011, waren es 2358.

Ab wie vielen Windrädern kann man
Norddeutschland als EINEN großen Windpark betrachten? - Schon jetzt, oder
ab 50.000 oder erst bei 100.000 Anlagen?

2,3 WKA je 10 Quadratkilometer ...

Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Meck-Pomm messen zusammen 135.000 Quadratkilometer

--> für einen vergleichbaren Effekt werden also 31.000 WKAs benötigt
(in den genannten 5 Bundesländern)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung