Bis zum großen Finale

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 23.11.2019, 15:44 (vor 1613 Tagen) @ Revoluzzer5733 Views

Wir haben NEGATIV-Zinsen und die CDU will die Leute zum sparen zwingen?
Also die wollen Enteignung, soweit das Geld in Staatsanleihen geht. Nominal
aber vor allem real (-2 bis 3 % pro Jahr, also rund 40% über die kurze
Frist von 10 Jahren).

Und dann stehen wir vor einer Rezession und schweren Strukturproblemen,
haben in D und EU durch die Geldpolitik überzogene Aktienwerte - und die
CDU will die Leute in Aktien drängen?

Diese Dumpfbeutel gehören lebenslänglich mit Hühnerpups gepudert.
Unfassbar.

Was hast Du von Berufspolitikern erwartet? Vermutlich war das politische Personal der Bundesrepublik Deutschland noch niemals so ahnungslos wie heute. Was Volkswirtschaft, Finanzen und Geldsystem angeht, sind diese Leute doch auf dem Niveau von Grundschülern der Klasse 1, ein paar vielleicht von Klasse 2. Ich mag noch gar nicht daran denken, was passieren wird, wenn die Rezession ihren Lauf nimmt. Höchstwahrscheinlich werden sie dann, vor Angst schlotternd, alle Entscheidungen an die Finanzindustrie delegieren, die daraufhin das große Finale einläuten wird.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung