Bis dahin muss viel Wasser den Neckar anschwellen lassen!

mabraton, Montag, 18.11.2019, 14:12 (vor 1621 Tagen) @ Revoluzzer3996 Views

Hallo Revo,

Welche Welt kommt dann?

Ich glaube, es wird die Dinge von oben nach unten wegspülen: Erst EU,
dann Bund, dann Land, dann Kommune. Kommunen und Länder werden überleben,
vielleicht geteilt in ihre usprünglichen Einheiten (z.B. Baden und
Württemberg). Bund? Nicht sicher, dafür hat sich der Bund als Institution
viel zu sehr diskreditiert.

Ich habe für diesen Gang der Dinge durchaus Sympathie, halte ihn aber nicht für sehr wahrscheinlich. Bedingung ist, dass die öffentliche Ordnung zusammen bricht. Wenn die Finanz-Pyramide zusammen klappt steht als Erstes die EU als in ihrer jetzigen Form zur Disposition. Bevor souveräne Nationalstaaten wieder das Heft des Handelns übernehmen wird man ganz sicher die Vereinigten Staaten von Europa einsetzen wollen. Selbst wenn das nicht in Gänze gelingt ist es wahrscheinlich, dass sich wichtige Kernländer darauf verständigen. Dass sich die Zentralisierung duch die große Krise in Wohlgefallen auflöst halte ich für eine Trugschluss. Im Gegenteil, sie ist die Bedingung dafür.

Es wird darauf ankommen ob die Bürger sich darüber bewusst sind, dass nur sie das Ruder herum reißen können. Das sehe ich ganz gleich wie Thorsten Schulte.

Hier als Weckruf die letzten paar Minuten seines Interviews bei eingeSCHENKt.tv.
Je mehr das alles durchschlägt was der Interviewer dort aufzählt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies in ein totalitäres System mündet.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung