Ein wachsender Bestand ist das Maximum

Rotti, Pampa, Freitag, 15.11.2019, 14:48 (vor 1595 Tagen) @ Martin1812 Views

Wenn abgeholzt wird, ist das Holz weg, egal ob ich anderswo wieder
aufforste. Holze ich nicht ab und forste an anderer Stelle trotzdem auf,
dann habe ich in der Summe mehr CO2-Senken als mit Abholzen.

Für den der Panik wegen baldiger Kipppunkte hat zeählt ja nicht die
ausgeglichene Bilanz, sondern das erreichbare Maximum.

Servus Martin!

Auf einem ha Waldfläche ist immer ungefähr die gleiche Menge Holz. Es verteilt sich nur auf unterschiedlich viele Stämme. Ist der Wald allerdings ausgewachsen, dann greift das Gesetz vom abnehmenden Ertragszuwachs. Bei normaler Bewirtschaftung habe ich immer das Maximum an CO² Speicherung auf der Fläche. [[zwinker]]
Aber im Grunde argumentierst du bei den Jüngern Gretas natürlich richtig und bringst sie in die Bredoulle. [[top]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung