Sorry, dann habe ich mich falsch erinnert.

trosinette, Donnerstag, 14.11.2019, 16:54 (vor 1623 Tagen) @ DT2036 Views

Guten Tag,

Die Fraunhofergesellschaft hat damit Millionen verdient.

Ist doch gut und Zeiss Jena wurde damals erfolgreich mit 640 Mio. DM subventioniert. Es fährt also nicht immer alles gegen die Wand.

Und ich bleibe dabei. Die Amis sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Deshalb spielt Max Weber „Protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus“, sofern mich meine Erinnerung nicht wieder trübt, eben auch in den USA und nicht in Hessen. Geldwirtschaft ist und bleibt ein Konstrukt aus Zwang, Macht und Gewalt und darauf verstehen sich die Amis zurzeit eben besser als wir. Ich kann doch niemanden ein Vorwurf machen, nur weil er in einem System, das wir uns übergestülpt haben besser funktioniert als ich.

Da greift man sich doch an den Kopf und alle Alarmglocken müssten angehen bei den beteiligten Politikern.

Das lässt mich kalt. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass die weitsichtigsten und hellsten Köpfe ein nennenswerte Politkarriere durchhalten würden. Da sind ganz andere Qualitäten gefragt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung