Ändert diese Erkenntnis etwas an deinem Verhalten ...

NST, Südthailand, Dienstag, 12.11.2019, 12:40 (vor 1599 Tagen) @ Revoluzzer4515 Views

... zum verkaufen von Produkten, aber auch zur sozialen Kontrolle,
politischen oder physischen Neutralisierung von Dissidenten.

Fällt mir ein: CDU-Spahn will ja Millionen Gesundheitsdaten dem Moloch in
den Rachen werfen. Passt alles ins Bild.

..... nein, du schreibst immer noch hier und hast mit Sicherheit auch ein Smartphone. Falls du dich dagegen entscheidest, hast demnächst keinen Zugang mehr zur Gesundheitsversorgung, deine Resterente wirst du nicht erhalten usw. der Sozialstaat hat alle Druckmittel in der Hand.

Du persönlich bist der Schwachpunkt, dein Verhalten signalisiert, dass du voll unter Kontrolle stehst. Aber nicht nur du, ich auch.

Die Frage ist, gibt es Alternativen? Natürlich gibt es die. Die musst du aber selbst finden. Sobald mehrere exakt das gleich tun, wird man vom Radar des Systems erfasst.

Ich sehe es sportlich. [[freude]] Meine persönliche Theorie geht ungefähr so:
Wir leben in einem Lernlabor. Die Aufgabe ist den Ausgang zu finden. Schaffen wir es mit diesem Leben nicht, grüsst uns das Murmeltier. Der grösste Feind ist unser eigenes Ego. Besiegen wir das, können wir die Abhängigkeiten zum System lösen. Das geht nur Schritt für Schritt, auch wenn man erkannt hat, was die Probleme verursacht. Daran scheitern allerdings im Augenblick schon die meisten Betroffenen, das als Problem zu erkennen, das sie im Spiegelbild sehen könnten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung