Vieles ja, manches nein

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 01.11.2019, 05:55 (vor 1637 Tagen) @ trosinette1820 Views

Ich denke, dass es in der Musik in der Regel nicht um physische Grenzen
geht.
Es geht ihn der Musik nicht um schneller, weiter, höher und komplexer wie
in unserem schönen debitistischen Wirtschaftswettlauf.

Das habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte, - auf mich bezogen, dass ich zunehmend mehr an der Oberfläche kratze, um tiefer einzudringen. Schon lange gebe ich mich mit dem äußeren (oftmals ersten) Erscheinungsbild nicht zufrieden.

Es geht darum etwas zu sagen und zu hoffen, dass sich jemanden davon
angesprochen fühlt.
Die Ansprache ist in erster Linie eine emotionale Ansprache, keine
sachliche.
Dabei macht es einen Unterschied, ob der Musiker nur etwas daher brabbelt
oder aus tiefstem Innern meint.
Es kann auch sein, dass sich ein Hörer von musikalischem Gebrabbel im
Innern angesprochen fühlt.

Da wirst Du schon recht haben, es hängt ja auch vom persönlichen Musikverständnis und vor allem von den Musikkenntnissen ab.

Man ist nur nicht in der Lage, den eigenen Geschmack in Worte zu fassen.

Auch da muss ich Dir recht geben. Hängt aber auch damit zusammen, dass man sich selbst objektiv nur schwer beurteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Beste Grüße - Helmut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung