Stimmt schon, aber dadurch hat man etwas verloren

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 31.10.2019, 19:35 (vor 1610 Tagen) @ FOX-NEWS3013 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.10.2019, 19:39

Nämlich die Möglichkeit, über andere Quellen Infos reinzubekommen, an die man andernfalls nicht kommt. Ich denke, diese Ausnahmeerscheinungen von blöden Mails (und es sind ja wirklich nur ganz wenige), sollte man abhaken. Die Vorteile des offenen Zugangs für Infos überwiegen m.E. wesentlich mehr.

Vielleicht kann man eines machen:
Man meldet diese Mail-Zuschriften dem Chef oder dem Handwerker, und der sperrt diese Kerle dann, - wenn möglich bis zur Wurzel. Wobei ich nicht weiß, mit welchem Aufwand man die Kerle bis zum Server resp. Provider ausfindig machen kann.

Wenn der Blödmann aber andauernd eine neue Mailadresse einrichten muss, dann wird es ihm vielleicht auch zu blöd, unqualifiziert herum zu quäken.

Dazu kommt ja noch was anderes:
Das Gelbe wird von verschiedenen Leuten mit schiefen Augen betrachtet, - gerade deshalb, weil man hier noch sowas wie Meinungsfreiheit praktiziert. Es gibt Zeitgenossen, die sowas stört und die versuchen, die Praktiken und die Möglichkeiten des Forums zu beschneiden oder zu stören. Genau das aber gestehe ich niemanden zu, - und ein "Schwanz einziehen", - und das verstehe ich unter der Einschränkung von PN und E-Mails - ginge in Richtung "positiver Erfolg" der Gestörten. Aber genau das gönne ich denen nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung