Die Pläne Milners und Rhodes' sind immer noch aktuell

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 29.10.2019, 11:46 (vor 1613 Tagen) @ Falkenauge3744 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.10.2019, 12:00

Das Ende des 19. Jahrhunderts begonnene Projekt von Rhodes und Milner läuft immer noch. Zwei Weltkriege und die kommunistischen Diktaturen haben die Kräfte global deutlich verändert. Trotzdem scheint der Grundgedanke, die Welt einer anglo-amerikanische Hegemonie zu unterwerfen, weiterhin die wesentliche Triebfeder nahezu aller westlichen Politiker zu sein, anders ist die devote Haltung gegenüber der EU, die zerstörerische Klimapolitik und die radikale Umsetzung der UN-Migrationspläne nicht erklärbar.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung