Doppel-OT: Mord im Staatsauftrag?

Mephistopheles, Freitag, 25.10.2019, 19:08 (vor 1637 Tagen) @ nereus3134 Views

Tut mir leid, aber wieso lässt mich die Assoziation nicht mehr los, dass es
sich hier um einen Mord im - offiziösen oder inoffiziösen - Staatsauftrag gehandelt hat?

Zunächst die Geschichte, an die wir uns in den letzten Jahren gewöhnen mussten: Mann fährt seine Frau mit dem Auto an und erschlägt sie dann mit der Axt.

Ich habe keine weiteren Informationen, als was in dem Artikel stehen https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86683792/drama-in-limburg...
und die Diskussion auf Twitter: https://twitter.com/Polizei_WH/status/1187697570111459330

Auffällig ist, dass in dem Artikel betont wird, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen deutschen Staatsangehörigen handelt. Wieder ein Fall, wo einem Mörder, wie schon öfters geschehen, von den Behörden die deutsche Staatsangehörgkeit verliehen wird, um Ihnen ihre kriminellen Handlungen zu erleichtern?

Aber seit ich das hier gesehen habe

Polizei Westhessen
✔
@Polizei_WH

Wir haben Erkenntnisse, dass Videos der Tatausführung im Netz kursieren.
Unterlasst die Weiterverbreitung - wir werden konsequent gegen JEDE/N, die/der ein Video postet / teilt / veröffentlicht ein Strafverfahren wegen Gewaltdarstellung (§ 131 StGB) einleiten!
,

werde ich den Verdacht nicht mehr los, dass es sich bei dem Fall um einen Mord entweder im Staatsauftrag oder oder in höherem Interesse des Staates gehandelt hat. Wo ansonsten wird Veröffentlichung von Geschehen im öffwentlkichen Interesse verboten außer bei Staatsverbrechen?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung