Hätten Nero, Karl Martell oder der Führer eine Atombombe gehabt… ?!

trosinette, Montag, 21.10.2019, 12:51 (vor 1641 Tagen) @ Olivia3888 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.10.2019, 12:56

Guten Tag,

Man sieht es doch bereits im kleinsten Bereich. Spätestens sobald die Ressourcen knapp werden, gehen die Kämpfe los.

Pizarro soll von Kaiser Karl losgeschickt worden sein, weil die merkwürdige Ressource Geld knapp wurde.

Nun, es wäre doch einmal interessant über die großen Massenmorde der Menschheit Zahlen aufzustellen.

Ist aber auch irgendwie ungerecht.

Mit dem technischen Fortschritt stieg die Bevölkerungszahl und die Anzahl der Toten.

Der technische Fortschritt machte erst die kurzfristige, totale und flächendeckende Verwüstung möglich – bisheriger Höhepunkt: Die Atombombe.

Früher „raufte man“ sich ein zwei Tage auf dem Schlachtfeld und fertig war die Unterwerfung. Dem mittelalterlichen Untertan war es vermutlich sowieso relativ egal, wem er zu dienen hatte. Wenn Otto der Große auf Reisen irgendwo einkehrte und nach seinem Besuch mit seinem Gefolge außer Hörweite war, hieß es: "Gott segne den König, aber möge er nie wiederkommen" und meisten kam er nie wieder. Heute hat sich das herrschaftliche Staatswesen in allem was ich tue und in jede Sekunde meines Daseins eingebrannt.

Bevor ich ins Labern komme breche ich lieber ab.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung