Plug-in-Hybrid, Elektroauto mit Range-Extender

CalBaer, Freitag, 18.10.2019, 01:22 (vor 1651 Tagen) @ Frances FreeToBe1921 Views

Ein PKW mit sportlichem Design will also rein elektrisch angetrieben sein,
obwohl ein Verbrenner zur Bereitstellung der elektrischen Energie an Board
ist?

Und der Strom fuer den Tesla kommt nur aus der Wand?

Ich tanke also erstmal Benzin, um dieses Benzin dann innerhalb dieser
Spähre in Elektrizität umzuwandeln um anschliessend diesen PKW elektrisch
zu bewegen?

Wer zwingt Dich mit dem Karma Benzin zu tanken? Ihn kannst Du auch ganz ohne, rein elektrisch fahren so wie einen Tesla.

Das Statistische Bundesamt hat 2010 die Strecke vermessen, die ein Pkw bei einer Fahrt in Deutschland im Schnitt zurücklegt. Die Studie finden Sie hier. Es sind ziemlich genau 16 km. Damit sind mehrere Einkäufe, Shoppingtouren und Kindertransporte möglich, ohne dass Sie an die Steckdose müssen, selbst wenn man davon ausgeht, dass sich dieser Wert inzwischen erhöht hat.
Höchstens 40 km täglich.

An vier von fünf Tagen legen wir mit unserem Auto laut einer Studie des Wuppertal Instituts von 2007 höchstens 40 km zurück. Das können Sie hier nachlesen. Langstrecken sind für die meisten von uns also eher die Ausnahme, sodass Sie vermutlich zu denjenigen gehören, die mit einem Stromer die allermeisten ihrer Fahrten entspannt bewältigen können.
Pendler meist unter 100 km.

Mit 18,4 Mio. Pendlern hat Deutschland 2016 einen neuen Rekord aufgestellt. Auch die durchschnittliche Fahrentfernung stieg auf 16,91 km. Doch die Zahlen zeigen auch: Mit den gängigen Modellen könnten Sie sogar sieben Tage durcharbeiten, ohne neue Energie zu tanken (für Ihren Stromer). Die meisten Pendler pendeln höchstens 100 km täglich.
https://www.entega.de/blog/elektroauto-reichweite-2017/

Wozu also eine grosse, schwere Batterie rumschleppen, wenn man sie nur zu 10-20% braucht. Das ist technisch wie oekonomisch unsinnig.

Ist das nicht ein Hybrid?

Wegen mir Plug-in-Hybrid oder Elektroauto mit Range-Extender. Was den Karma von den meisten bisherigen Plug-in-Hybrids unterscheidet, ist der rein elektrische Antriebsstrang. Es spart Getriebe, Antriebswellen und erlaubt eine viel bessere Effizienz-/Leistungsoptimierung als auch Gewichtseinsparung des Verbrennungsaggregats. Von daher ist es ein Elektroauto (mit Range-Extender).

Übrigens klingt der Sound bei Minute 7.00 bis Minute 7.05 ganz und gar
nicht so elektrisch, sondern ziemlich kernig und gesund.
Kann mich aber ooch irren.

Schon richtig gehoert. Der Fahrer hat die Freiheit zu entscheiden, ob er mit fossilem Benzin faehrt oder mit klimaneutralem Strom. Das gibt ihm vor allem auch mehr oekonomische Freiheit (falls der Strom Dank Elektromobilitaetsplanwirtschaft bald unbezahlbar wird).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung