Das ist doch kein Elektroauto!

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 17.10.2019, 20:11 (vor 1651 Tagen) @ CalBaer2993 Views

Wenn ich das schon lese, als "Range Extender" wird ein 2Liter Dreizylinder von BMW verwendet.... das ist doch pure Augenwischerei.
Bei der Bahn hat man auch solche "Fahrzeuge", nennen sich diesel-elektrisch-angetriebene Triebfahrzeuge, kurz Diesellok. Da wird mit einem Diesel ein Generator betrieben, der die Fahrspannung für die Antriebsmotoren erzeugt. Die Teile nennt man deshalb aber noch lange nicht E-Lok, und genauso wenig würde ich ein solches Auto als Elektroauto bezeichnen.

Es ist doch vollkommen belanglos, ob die Antriebsenergie direkt auf die Achsen wirkt, oder ob sie den "Umweg" über elektrischen Strom geht, Verbrenner bleibt Verbrenner!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung