Die Lage in Syrien entwickelt sich wie erwartet.

Naclador, Göttingen, Montag, 14.10.2019, 11:02 (vor 1628 Tagen)6861 Views

Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/militaereinsatz-in-syrien-syrische-k...

Die syrischen Kurden sehen ein, dass aus ihrem autonomen Kurdistan ohne die Amis nichts werden wird, und "verbünden sich" mit Assad, was eher auf eine Unterwerfung hinaus laufen dürfte.

Meine Prognose: Erdogan wird seine Streitkräfte abziehen gegen Assads Garantie, dass aus Syrien keine kurdischen Separatisten in die Türkei einsickern werden. Maximal wird die Türkei vielleicht eine schmale Pufferzone besetzt halten, um genau das sicherzustellen.

Assad glücklich, Erdogan glücklich, Putin glücklich. Hoffentlich werden die Waffen jetzt schweigen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung