Anleitung...

HW71, Freitag, 11.10.2019, 20:22 (vor 1630 Tagen) @ Diogenes Lampe4090 Views

Hallo Diogenes Lampe,

das DGF bietet keinen eigenen Speicher an, um Bilder direkt auf dem DGF-Server hochzuladen. Deshalb musst Du die Bilder zuerst bei einem externen Hoster ablegen, um anschließend die Bilder von dort in Deinen Beitrag einzubinden.

Schritt für Schritt für den Hoster "directupload.net" sieht das dann so aus:

1) Bilder-Hoster öffnen: https://www.directupload.net/

2) Button "Datei auswählen" klicken => es öffnet sich ein Fenster, mit dem Du die Datei auswählst, die hochgeladen werden soll

3) den großen Button "Hochladen" klicken

4) nach erfolgreichem Upload bekommst Du verschiedene Links angeboten, mit denen Du das Foto dann für verschiedene Zwecke einbinden kannst. Uns interessiert aber nur der Link #5 "Hotlink".

5) diesen Link, der unter "5.) Hotlink" angezeigt wird, kopierst Du (=> in das Feld reinklicken, rechte Maustaste => "Kopieren" auswählen) und fügst ihn dann hier im DGF beim Verfassen Deines Artikels in "img" Tags ein, wie hier gezeigt:

[image]

Danach sollte Dein Bild korrekt angezeigt werden.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig - habe das jetzt nur auf die Schnelle zusammengetippelt. Evtl. schreibt ja auch noch jemand anderes etwas ausführlicher / verständlicher oder für einen anderen Imagehoster. :-)

Gruß, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung