Das Wahlprogramm der Grünen Khmer in 4 Sätzen ....

NST, Südthailand, Freitag, 11.10.2019, 03:32 (vor 1630 Tagen) @ aprilzi1605 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.10.2019, 03:47

die Aussage lautet also, der Europäer soll nicht heizen, da CO2. Er soll
kein Fleisch essen, denn er könnte zu stark werden. Und er soll sein
Eigentum nicht verteidigen, denn das waere gegenüber den Habenichtsen
ungerecht. Er soll also alles geben und schutzlos vor den Invasoren um
Gnade beten.

[[top]] [[top]] [[top]] [[top]]

Der Philosoph R.D.Precht müsste dazu erst einen Bestseller verfassen, um diese Kernpunkte medientauglich aufzubreiten.

Zum Bildungssystem hatte er folgendes beizutragen:

Anna, die Schule und der liebe Gott
Unsere Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Doch wir überfrachten sie mit Wissensstoff, den sie für ihr Leben kaum brauchen werden. Statt ihnen dabei zu helfen, Neugier, Kreativität, Originalität, Orientierung und Teamgeist für eine immer komplexere Welt zu erwerben, dressieren wir sie zu langweiligen Anpassern.

Schöner zu lesen als deine Sätze ist das fraglos, aber nur mit Speck fängt man die Mäuse. Wie er das macht ist schon toll, in 3 Sätzen schafft er es, eine Anleitung zu konstruieren, wie man aus Kindern künftige Idioten erzeugt. Die Leser finden dieses Werk - epochal. Erfolgreich war er damit auch.

„Prechts Buch ist ein glänzend sortiertes Arsenal von Argumenten für einen radikalen Umbau unserer Pädagogik.“ FOCUS Spezial - Die besten Bücher 2013 (13. November 2013) [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung