Richtig, ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 09.10.2019, 04:22 (vor 1654 Tagen) @ aprilzi5212 Views

Dann gehen die Menschen zurück auf dem Lande, um vor den Problemen zu
kapitulieren. [[freude]]

.... klappt aber nur, wenn die dortigen Strukturen noch nicht zerschlagen sind. In der EU/D dürfte das aber nicht mehr funktionieren, durch die jahrzehntelangen Subventionen in diesem Sektor. Die ganzen kleinen Strukturen wurden zerschlagen, kleine Familienbetriebe gibt es nicht mehr.

Der heutige Landwirt ist im Alter ebenso auf Transferleistungen angewiesen, wie die Städter und ist im Regelfall sogar schlechter gestellt.

Dazu kommt noch, dass in den Familien nicht mehr die gleiche Sprache gesprochen wird - man ist sich fremd geworden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung