Bester Kumpel

Rain, Sonntag, 06.10.2019, 21:16 (vor 1636 Tagen) @ helmut-12747 Views

Lieber Helmut,

wenn Dein Sohn Deinen Rat und Deine Nähe sucht, Dich als Ratgeber schätzt, die Dinge genau so sieht, wie Du, hast Du alles richtig gemacht.

Ich schätze, man hat alles falsch gemacht, wenn die Söhne alles anders machen wollen als ihre Väter, sich in Totalopposition stellen, im Ergebnis aber genau so denken und leben wie die Väter, sich das aber nicht eingestehen, weil sie dann sich dann ihrer Kindheit und ihren Verletzungen stellen müssen.

Wir schieben es immer gerne beseite, aber: Unsere Eltern waren schwerst traumatisiert vom Krieg. Konnten nicht darüber reden, sondern mussten funktionieren. Und gaben ihre Traumata, ohne das zu wollen, an ihre Kinder weiter. Und die wiederum an ihre Kinder.

Nicht umsonst sind die radikalsten Linken die, deren Eltern Nazis waren.

Wenn die ganze Situation einen positiven Nutzen hat, dann den, daß dieser ganze Nazimist-Eiter aus der Wunde schwärt und die Heilung beginnen kann.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung