Genau das habe ich in meinem Offenen Brief an die Kanzlerin angesprochen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 06.10.2019, 19:13 (vor 1636 Tagen) @ PPQ3151 Views

Das war anläßlich ihrer Neujahrsansprache zu Beginn des Jahres 2018.

Die betreffende Passage aus diesem Brief:

Dieser Riss geht nicht nur durch Institutionen wie Länderparlamente, nein, er geht durch Betriebe, durch Vereine und sogar durch die Familien. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Staatsführung in Deutschland ein Volk derart gespalten hat, wie es seit 2015 der Fall war.

Dieses Beispiel, das Du angeführt hast, ist publiziert und dadurch für jeden lesbar. Ich könnte Dir an die 100 Beispiele von Zerwürfnissen in Familien nennen, aus ähnlichen Gründen, die eben nicht publiziert wurden, die aber real existieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung