Nachdem ich mir die Kommentare zu diesem Artikel reingezogen habe, ein absolut dazu passendes Mail

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 06.10.2019, 19:57 (vor 1636 Tagen) @ Dieter2461 Views

Da kam doch was von einem Freund aus Fernost zu mir, ich habs grade gelesen:

Hier mal wieder was von den Chinesen, diesen kleinen gelben Schlitzaugen, die angeblich alles kopieren....o.k. nicht alles, jedenfalls nicht deutsche Flughäfen.

https://heerlagerderheiligen.wordpress.com/2019/10/02/der-dr-robert-habeck-von-den-grue...

Zum Vergleich zum Thema Brücken, hier eine der aktuell in Hamburg laufenden Brückenerneuerung mit dem in Hamburg üblichen Zeitfaktor.

https://www.mopo.de/hamburg/baustellen-posse-in-hamburg-diese-alster-bruecke-wird-einfa...

In Hamburg weitere Brückenprojekte. Der Abriss einer uralt Steinbrücke über einen schmalen Kanal (max. 60 Meter breit) mit anschließender neuer Brücke wird in Hamburg so mit 4 Jahren veranschlagt, ohne Garantie, dass dieser Zeitraum auch eingehalten wird.

Darf man keinem Thailänder erzählen, das glaubt keiner. Da braucht man nur mal ins Internet zu gehen, in Bezug auf die Brücken in Bangkok, was da so alles an neuen Brücken im Bau ist und wie viele in Planung sind.

Hier das schönste Beispiel:

Die preisgekrönte Rama VIII Brücke in Bangkok, gebaut in 3 Jahren....man beachte die Fachfirmen die beteiligt waren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rama_VIII_Bridge

Diesen Eintrag gibts auch in deutsch (wie üblich abgespeckt, auf Sparflamme):

https://de.wikipedia.org/wiki/Rama-VIII.-Br%C3%BCcke

Fazit:

Über Kuba lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung