Insel Hüpfen im Dodekanes

Dionysos, Samstag, 05.10.2019, 12:50 (vor 1637 Tagen) @ Dieter4697 Views

Wer Kinder hat, sollte das Land verlassen. Wer Steuern zahlt, sollte sich
zurücknehmen bis wieder Vernunft einkehrt.

Hallo Dieter,

ich komme gerade vom Insel Hopping aus der südlichen Ägäis (Rhodos bis Samos) zurück. Egal was ich für Geldausgaben hatte, es wurde überall bevorzugt Bargeld akzeptiert. In Privatläden, Gaststätten, kleineren Hotels habe ich nirgendwo einen Kassenbon erhalten. Bei zwei Mietwagenstationen wurde ich darauf hingewiesen, dass der Mietvertrag im Handschuhfach verbleiben soll. Als ich es einmal nicht tat, wurde er bei der Rückgabe zurückverlangt. Ich bin mir sicher, da wird für Touristen ein separater Quittungsblock verwendet. Mir war es egal. Im Winter müssen sie dort von den Einnahmen des Sommers zehren. Anspruch auf Arbeitslosengeld gibt es so gut wie keinen, und wenn, dann für maximal 3 Monate 300 EUR pro Monat. Zwei Blitzer habe ich gesehen. Da waren die Linsen mit Farbe zugesprüht. Dank der niedrigen Zinsen hat sich der Mietwagenbestand in letzter Zeit sehr verjüngt. Die Infrastruktur finde ich auch richtig gut. Die Fähren sind modern und düsen mit 31 Knoten über die Ägäis.

Und die Deutschen arbeiten fast bis August für den Staat. Mann oh Mann.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung