Unterschied zw. E-Auto und Verbrenner: Beim Verbrenner ist der Zünder mit an Bord 😂

Echo, Sonntag, 06.10.2019, 08:03 (vor 1657 Tagen) @ Kaladhor4528 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 06.10.2019, 08:37

Das sieht dann ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=96sHGv60by0

Man erinnere sich auch an diesen Vorfall, wo 1400 Fahrzeuge bis auf das Chassis niedergebrannt sind:
https://www.bbc.com/news/uk-england-merseyside-42542556
Brandgefährlich sag ich da nur! Ob die Deckungssumme der Haftpflicht hierfür überhaupt reicht?

Vorsicht auch bei der Wahl des Abstellorts. Der heiße Kat kann darunterliegende Stoffe austrocknen und folglich entzünden.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/recht/freizeit-auto-wellness/achtung-hei...

Auch herkömmliche Fahrzeuge haben übrigens Hochstrom-Batterien an Bord, die zu Kabelbrand führen können:
https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Eine-Wiese-bei-den-Fetzerseen-brennt-id5...

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Explosionswahrscheinlichkeit bei klassischen Autos höher ist als bei E-Fahrzeugen. Es fällt nur nicht so ins Bewusstsein, weil wegen der Agenda gerne reißerisch über E-Fahrzeuge berichtet wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung