Wenn Du nicht weißt, wie Du darüber denken SOLLST, dann denke besser gar nicht darüber.

neptun, Samstag, 05.10.2019, 21:49 (vor 1657 Tagen) @ helmut-12369 Views

Lieber helmut-1,

ich meine das wirklich freundschaftlich ernst: Es kann (und muß auch) nicht jeder alle Probleme lösen. Außerdem halte ich es für grundfalsch, zu denken, was man denken soll.

Über eine Behauptung Deines Kommentars bin ich allerdings gestolpert:

Das Video hat man aus dem Net entfernt, ich habs mir aber rechtzeitig heruntergeladen. Da ist nichts gestellt. Das sind Fakten.

Meines Erachtens ist eine solche Behauptung in heutiger Zeit überhaupt nicht mehr haltbar, weil Täuschungs-Möglichkeiten nicht nur extrem vielfältig sind, sondern auch und gerade zur Manipulation der Massen reichlich angewendet werden, um politische Ziele zu verfolgen und durchzusetzen.

Zu Beginn des Kommentars hast Du geschrieben "Ich weiß, dass mich das nur aufregen würde.". Wenn Du in Deinem persönlichen Umfeld in dem von Dir verstandenen und von Herzen kommenden Sinne gut wirkst (und so wie ich das mitbekomme, arbeitest Du auch genau daran), ist das mehr, als anscheinend die meisten Menschen tun, und möglicherweise ist das nicht nur alles, was wir tun könn(t)en, sondern auch schon völlig ausreichend.

Also: Reg' Dich besser nicht auf. :-)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung