Sehe ich genau so.

nereus, Freitag, 04.10.2019, 07:21 (vor 1659 Tagen) @ Waldläufer3555 Views

Hallo Waldläufer!

Du schreibst zu Ken Jebsen: Sicher hat jeder seine Eigenarten und einen eigenen Geschmack. Ich stimme mit ihm auch nicht in allen Dingen überein, aber ich finde sehr vieles von ihm hörenswert. (sehr viele gute unterschiedliche Interviewpartner)

So ist es.
Er bildet ein breites Meinungsspektrum ab und lädt von links bis rechts eine relativ große Bandbreite zum Gespräch.
Das schätze ich an ihm, auch wenn man sich hin und wieder an ihm reiben kann, weil er gerne die eigene Agenda ins Feld führt und etwas selbstgerecht daher kommt.
Doch im Vergleich zu Propaganda-Posaunen der Staatsmedien liegt er sehr deutlich in Front.
Gespräche sollen ja auch zur Gewinnung von Erkenntnissen beitragen und er hat schon so manchen Gesprächspartner angeschleppt, den ich vorher nicht kannte und wo sich das Zuhören wirklich lohnte.
Zuhören und verstehen sind in dieser Welt offenbar schwer in Mißkredit gekommen, was ich sehr bedauere.

Sein Schnellsprech stört mich weniger, man muß halt ein wenig in der Materie stehen, wenn man ihm folgen will.
Echt punkten kann er bei mir mit seiner Israel-Kritik, bei denen andere Alternative mir zunehmend auf den Wecker fallen, wie die Junge Freiheit, die AfD (obwohl ich sie wähle) und Einzelkämpfer wie David Berger und manch andere.
Diese Einschleimerei, die sicher auch in einem gewissen Selbstschutz geschuldet ist, ödet mich einfach nur an.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung