Wer hat damit überhaupt nichts zu tun .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 03.10.2019, 07:39 (vor 1639 Tagen) @ Waldläufer5521 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.10.2019, 07:43

Was ist nur aus unserem Land geworden?
Was macht man mit unseren Kindern und Enkeln?

Warum und wie haben sich, neben der Politik, die Medien kaufen lassen?

....... der deutsche Steuer- und Abgabenzahler. Der finanziert zwar all das, geht ihn aber überhaupt nichts an, denn er hat seine Stimme abgegeben an ein Parteiensystem, das in seinem Auftrag alles weitere erledigt.

Offenbar eindeutig im Auftrag einer Mehrheit, sonst würde das nicht so problemlos flutschen wie es das gerade tut.

Gestern hatte ich ein Treffen der besonderen Art - mitten in der Pampa von TH traf ich einen Österreicher und einen Deutschen. Den Deutschen kannte ich überhaupt nicht, der gab sich als solcher zu erkennen, als wir auf Deutsch kommunizierten, in einem Restaurant.

Den Österreicher kannte ich aus einem Thai Forum - getroffen hatten wir uns zuvor noch nie, obwohl er nur ca. 50 Km in der Landeshauptstadt entfernt wohnt. Der ist schon 29 Jahre in TH. Der Deutsche war auf Urlaub - kannte die Stadt in der ich heute lebe, länger als ich, weit über 30 Jahre - er leitet in den 80er Jahren ein Projekt für eine NGO hier und besuchte eine Freundin.

War interessant, was man so hörte. Der Österreicher bekommt schon Rente, der Deutsche muss noch ca. 10 Jahre arbeiten, bis er an die Reihe kommt. Die meisten seiner Projekte hat er in Afrika. Dort Urlaub macht er aber nicht, auch nicht in Neu Afrika, da gefällt ihm Asien besser.[[freude]]
Den Deutschen auf die Situation in D angesprochen, sieht er relativ schwarz - in Bezug auf seine Rente und die neuen Mitbürger, obwohl er sein Geld bei einer NGO verdient, die solche Dinge fördert. Die AFD mag er allerdings nicht, die hält er für Rechts.

Der Österreicher ist noch relativ optimistisch, er denkt, so lange er lebt, kann er in TH Rente beziehen. Der Deutsche hofft noch, aber sein Glaube ist schwer angeschlagen, den grössten Teil seines Arbeitslebens war er aber selbständig und hat deshalb selber schon diverse Vorkehrungen getroffen, für die Zeit der Rente.

Interessant für mich war noch, dass sich der Österreicher nicht vorstellen konnte, dass der Staat einmal die Rentenleistungen einstellen könnte .... für den Deutschen war das zumindest denkbar.

Wir werden sehen ...... für mich dauert es eh noch 7 Jahre, bis Milch und Honig fliessen .... und bis dorthin, dürfte die Realität klar erkennbar sein, wie immer sie auch aussehen wird.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung