Bücher, trivial oder fachlich

Waldläufer, Mittwoch, 02.10.2019, 14:25 (vor 1666 Tagen) @ stokk2504 Views

-Trivialliteratur: Stephen Kings The Stand...Nach einer Op gelesen und im Gegensatz zu den entsetzlichen Filmen für wirklich sehr gut gefunden! S.K. ist ein phantastischer Erzähler. Nicht jeder findet die Bücher gut!

-Fachliteratur: Wer sich, besonders als Einsteiger, einen Garten zulegen möchte, dem empfehle ich Franz Böhmig 600 Ratschläge für den Gemüsegarten (oder die längere Variante: Rat für jeden Gartentag) Kurz, knackig, viele Strichzeichnungen zur Verdeutlichung des Wesentlichen. Ich habe viele Gartenbücher, die ich bis auf eine Ausnahme eigentlich alle in die Tonne treten kann. Diese zeigen nur bunte Bilder. Das alte DDR Buch gibt optisch nichts her, das Papier ist vergilbt, es gibt nur wenige bunte Bilder. Aber jeder Satz in dem Buch gibt wichtige Informationen zum Anbau von Gemüse. In diese Richtung fällt mir nichts vergleichbar Gutes ein!!!!!! (Falls jemand Interesse hat, kann ich mal eine Seite abfotografieren und verschicken, damit derjenige das einschätzen kann.)
-Die einzige Ausnahme, die auch sehr, sehr gut ist und wichtig und notwendig, befasst sich mit dem Samenanbau:
Handbuch Samengärtnerei, Andrea Heistinger
Wenn man autark sein möchte, sehr, sehr wichtig! Das "Handbuch" hat mehr als 400 Seiten und ist dann schon mehr etwas für den Profi als für den Anfänger.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung