Korrektur der transatlantischen Geschichtslügen

Tempranillo, Dienstag, 01.10.2019, 13:45 (vor 1641 Tagen) @ Naclador2036 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.10.2019, 14:23

Mit schönen Photos:

Das besetzte Frankreich, und was uns die Historiker nicht sagen
https://grandfacho.com/?p=23978

Ich bringe wieder ein paar Auszüge.

John Eisenhower, Sohn des Generals: *Ich habe absolut keinen Beweis von Ausschreitungen der Deutschen gegenüber der Bevölkerung gesehen. Die Haltung der Franzosen gab Anlaß zum Nachdenken. Statt vor Begeisterung überzuschäumen schienen sie nicht nur gleichgültig, sondern griesgrämig. Sie hatten gute Gründe, sich zu fragen, ob sie "befreit" werden wollten.*

In Paris haben die Amerikaner das Petit Palais in Besitz genommen und dort ein großes Plakat aufgestellt, das die kostenlose Verteilung von Präservativen an die amerikanischen Soldaten ankündigte.

B. H. Liddell Hart: *Die meisten Franzosen sprachen von der Korrektheit der deutschen Soldaten. Sie schienen besonders beeindruckt von der Tatsache, daß deutsche Soldaten für Unzivilisiertheiten gegenüber Frauen exekutiert wurden und verglichen das mit dem schlechten Benehmen der amerikanischen Truppen gegenüber Frauen.*

Genral Leroy Lutes: *Die Franzosen beklagen sich, daß die Amerikaner mehr besoffen und unordentlicher sind als die Deutschen und sehnen den Tag herbei, an dem sie von den Amerikanern befreit werden.*

Die Allierten bombardierten in Frankreich, das kein Kriegsteilnehmer und neutral wie die Schweiz gewesen ist, insgesamt 1.570 Städte und Dörfer.

Wikipedia zufolge wurden 68 778 Männer, Frauen und Kinder getötet. Die Zahl der Verletzten ist höher als 100.000. Durch Bomben völlig zerstört wurden 432.000 Häuser und 890.000 teilweise zerstört.

Nehmen wir die befestigte Stadt Saint-Malo : das schönste Schmuckstück der bretonischen küste wurde von den Alliierten im August 1944 völlig zerstört. Von 865 Bauwerken innerhalb der Stadtmauern sind lediglich 182 heil geblieben. Während des Brandes der Bibliothek sind 30.000 wertvolle Bücher und Manuskripte verlorengegangen.

Demgegenüber war die Großzügigkeit Deutschlands beträchtlich. Hitler ließ einen Großteil Frankreichs und Kolonien unbesetzt und geschützt vor dem Krieg sowie unter einer halb unabhängigen, von Marschall Pétain geführten Regierung.

Was eine beispiellose Orgie des Terrors, der Morde, Vergewaltigungen und Plünderungen gewesen ist, wurde auf beruhigende Weise in *Liberation* umgetauft und fast vollständig aus unserem historischen Gedächtnis getilgt. abgesehen von den rasierten Schädeln einiger unschöner Frauen.

Ergänzung:

General Lutes entdeckt, daß die alliierte Propaganda, von der die Deutschen als Bestien dargestellt werden, falsch ist: *Man hat mich informiert, daß die Deutschen weder Häuser, Wohnungen, Läden oder Museen (sic!) geplündert haben. In der Tat haben die Leute angegeben, von der Okkupationsarmee peinlich korrekt behandelt worden zu sein.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung