noch ne These

valuereiter, Freitag, 27.09.2019, 15:17 (vor 1666 Tagen) @ Naclador1064 Views

... Drohnenangriff auf die russischen Basen in
Syrien im Januar 2018?

https://www.cnbc.com/2018/01/11/swarm-of-armed-diy-drones-attacks-russian-military-base...

Ich schätze, sowas werden die in Saudi-Arabien verwendet haben: Billige
Baumarkt-Drohnen mit einer Reichweite von ein paar Dutzend km. Die Dinger
sind zum Großteil aus Plaste und Sperrholz, sind winzig und haben daher
fast keine Radarsignatur.


siehe Analitik zum Angriff auf Saudi-Arabien
Halten wir zunächst kurz fest, dass die Patriot Luftabwehrsysteme versagt haben. Erinnern wir uns daran, dass Europa keinen besseren Schutz hat als die Patriots – also völlig schutzlos ist, wie am Beispiel Saudi-Arabiens demonstriert wurde. ... Wenn der europäische Schutzschild schon gegen Huthis wirkungslos ist, was ist dann gegen einen ernsthaften Gegner wie Russland zu erwarten? Ohje…

Wie MilitaryTimes zu berichten weiss, sind die USA diesen Sommer wieder auf die Prinz-Sultan-Luftwaffenbasis südlich von Riad zurückgekehrt – und haben unter anderem Patriots mitgebracht. Von der Luftwaffenbasis bis zum angegriffenen Ölfeld in Khurais sind es etwa 130 Kilometer, ... Und 130 Kilometer sind in Reichweite der Patriots. Die Amis hätten also zumindest etwas Konkretes mitbekommen müssen. ... Wir halten einfach die Tatsache fest, dass frische US-Truppen mit frischen Patriots in Reichweite waren. ... Die Amis könnten den Angriff ausgeführt oder inszeniert haben. Die Amis könnten dort sein, um ihre neuesten Patrios gegenüber den Huthis zu testen. Der Angriff könnte eine Demonstration für die Amis gewesen sein. Wir wissen es nicht. Wir notieren uns einfach den Zufall, dass die Amis mit frischen Truppen und Patriots vor Ort waren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung