@neptun: Dank für die Milde. Zur Herndon-Fußbodenheizungs-Theorie ....

heller, Dienstag, 24.09.2019, 10:10 (vor 1647 Tagen) @ neptun1998 Views

Moin Neptun,
Abmilderung von Beleidigungen (es ist ja was anderes, ob ich eine Sache als Pseudophysik oder eine Person als Pseudopsychologe abstemple) liest man selten im Gelben. Danke daher für Dein "Pardon".

Zum Vorwurf der Pseudophysik stehe ich weiterhin: allein der Titel des Postings "Die Atmosphäre des Planeten Mars enthält ca. 96 Prozent CO2" sagt ja deutlich mehr als die Summe seiner Worte - und überdeckt den Satz von der abiotischen Erdölentstehung ab, der da etwas verloren zwischen den Klimasätzen steht.
aber das Schreiben dauert mir einfach zu lange, und ich habe den Eindruck, ich müsste sehr viel schreiben - und Waldläufer würde mich dennoch nicht verstehen (was evtl. auch an mir liegen könnte). Wir lassen also das öffentliche Aneinandervorbeireden und -hören aus Gründen der Ressourcenschonung bleiben [[zwinker]]

Was Du mit Pseudopsychologe in diesem Zusammenhang meinst, ist mir nicht nachvollziehbar. Wenn ich davon ausginge, dass "Psychologe" an sich schon "pseudo" ist, könnte ich ja ein Kompliment draus machen[[lach]]. Vermutlich hast Du aber was anderes gemeint. Schwamm drüber - "samma wedda guat"!

Die Theorie von Herndon klingt faszinierend. Ich bin aber kein Astrophysiker - habe lediglich ein paar hundert Folgen von "Sternengeschichten" gehört, die ich sehr empfehlen kann (jedenfalls die ersten zweihundert). Und vermutlich habe ich das mit der Radioaktivität im Erdkern dort irgendwo aufgeschnappt, z.B. hier in der "Sternengeschichte über den Erdkern ab Minute 9".

Gute Woche,
Heller

Deshalb meine Frage: Weißt Du mehr darüber, wie es mit Herndon's Theorie
weitergegangen ist? Oder ob es möglicherweise außer von Herndon noch
Belastbar(er)es über Kernreaktionen im Erdinnern gibt?

LG neptun

PS:
Pardon, ich habe Dich gestern "Pseudo-Psychologe" genannt und stehe auch
heute noch dazu, denn ich bin der Meinung, daß Du @Waldläufer nur
oberflächlich gelesen und nicht richtig verstanden, dafür aber zu schnell
ihm Deine
Interpretation dessen, was er sagen wollte,
unterschoben und ihn in
seiner Intention damit deutlich verkannt hast.
Ich möchte das hiermit nicht einfach schweigend übergehen, hoffe aber,
daß das nun kein Grund für zu große Distanz ist. :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung