Die englische Version ist bedeutend günstiger

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 22.09.2019, 12:57 (vor 295 Tagen) @ Waldläufer1445 Views

Wer sich solche Gedanken macht, kommt an diesem Buch nicht vorbei:

https://www.amazon.de/Biosphäre-heißen-Tiefe-Thomas-Gold/dp/3980737802/ref=sr_1_4?__mk_...

aber, haben Sie mal nach dem Preis geschaut?
294 Euro...
Kann man sich das irgendwo ausleihen, kopieren, abfotografieren, Reprint
oder so?

Das Buch gibt es auch im englischen Original: "The Deep Hot Biosphere: The Myth Of Fossil Fuels" für erträglichere 22 Euro.

Ich hatte mir zunächst dieses Buch gekauft und war dabei, es ins Deutsche zu übersetzen, als die deutschsprachige Version herauskam. Warum diese plötzlich so unglaublich teuer geworden ist, weiß ich nicht.

Der 2004 verstorbene Thomas Gold war von Beruf Astrophysiker und beschäftigte sich in den letzten Jahren seines Lebens mit der Theorie der abiotischen Entstehung von Erdöl und Erdgas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gold

Selbstverständlich war er finanziell nicht in der Lage, seine Theorien durch großangelegte Forschungsarbeiten wesentlich zu untermauern. Trotzdem bestätigen viele Teilergebnisse anderer Forschungen, dass seine Theorie nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen ist.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Erdöl und Erdgas nicht aus fossilen Materialien entstanden sind, sondern permanent in der Erdkruste erzeugt werden.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.