Haha, mir geht's wie Dir:

stokk, Freitag, 13.09.2019, 23:35 (vor 1658 Tagen) @ Oblomow1823 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 14.09.2019, 00:04

Ich finde oeffentliche Bibliotheken die wunderbarsten Orte der Welt.

Du müsstest mal nach Köln kommen, übrigens Bibi des Jahres 2015 und mit gutem Recht:
https://www.stadt-koeln.de/artikel/63122/index.html

Die Hauptstadtbibliotheken sind ein Witz dagegen, habe ich selber geprüft, sorry Berlin. Aber die Antiquariate sind gut.

Nun zu den
Filmen. Ich liebe Melville. Ich mag arg die ollen franzoesischen Krimis mit
Gabin, Ventura, Delon.

Ja, den mag ich auch sehr, der eiskalte Engel ist aber schwer zu bekommen.

Kennst Du Die Abenteurer, mit Lino und Alan? Schon wegen der Filmmusik von Roubaix: Aggressive strong buy [[top]]: https://www.youtube.com/watch?v=iT5Js8Cdvi0

Sergio Leone natürlich, unvergesslich. Ich darf noch Teorema von Pasolini empfehlen, das Buch natürlich auch. Hat mir einen großen Eindruck hinterlassen, ich kaufte danach meine erste Bibel :-)

Und als Komödie empfehle ich: Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch.
Wunderbar. https://www.youtube.com/watch?v=YCAg84wtOoM


Dann die Italiener. Der Leopard. Der dritte Mann und

die Filme mit oder von Orson Welles. Immerwieder die Marx Brothers. Und
natuerlich die Coenfilme, vor allem Big Lebowski. Heimat von Edgar Reitz
ist das Beste, was deutsches Fernsehen hervorgebracht hat etc. Kennste Neue
Vahr Sued nach einem Buch von Sven Regener?

Ne, den Film werd' ich mir anschauen. Ehrensache, ist ja eine Oblomow-Empfehlung.


Herzlich
Oblomow

Dito,
stokk

PS: Wenn Du mal einen Film von Ozu findest, solltest Du ihn schauen, vor allem die vor 1945. Aber auch danach sehr sehenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ozu_Yasujir%C5%8D


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung