Der Bürger wünscht aber genau das ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 12.09.2019, 04:19 (vor 1660 Tagen) @ aprilzi2949 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.09.2019, 05:16

Das ist die Vorbereitung auf Bürgerkrieg.

...... sonst würde er das ja nicht mit seinen Steuern und Abgaben finanzieren. Oder glaubst du etwa wirklich, er bekommt nicht mit, was passiert?

Allerdings ist er besoffen von Freiheit, Gleichheit und seiner Grossartigkeit .... und das führt automatisch zu solchen Zuständen. 1 Person, 1 Stimme unabhängig davon was diese Person leistet, kann nur zu einem Desaster führen.

Im übrigen ist der kommende Bürgerkrieg eine ganz natürliche Korrektur, alles was überflüssig ist und nicht zur weiteren Evolution beiträgt, verschwindet wieder - die Reste werden wiederverwertet, nichts geht verloren.

Die Menschheit, so wie wir sie kennen und über sie denken, steht nicht im Mittelpunkt der Machenschaften des grossen Gesamtbildes.

In eine bildliche Metapher übersetzt, könnte das ungefähr so aussehen:
Wenn wir als Vergleich unsere Milchstrasse nehmen, welche die Menschheit repräsentiert, dann entspricht ein deutscher Sozialstaatsbürger ungefähr einem Darmbakterium. Es hat eine Aufgabe zu erfüllen, weiss aber überhaupt nichts davon, dass es einem einzelnen Wesen mit höherem Bewusstsein dient. Wenn diese Darmbakterium nicht mehr seinen Job erfüllt, wird es vom Immunsystem aus dem Spiel genommen. Im höheren Bewusstsein des Körpers dieses Wesens wird diese Ereignis überhaupt nicht wahrgenommen, daran wird kein Gedanke verschwendet. Auf der Ebene der Menschheit, welche sich aus solchen bewussten Wesen zusammensetzt, sind solche einzelne Ereignisse mit Darmbakterien absolut bedeutungslos. (Entarten viele Darmbakterien z.B bei Krebs - wird eben das bewusste Einzelwesen aus dem Spiel genommen - na, und ... dabei verändert sich nicht einmal 1 Pixel im Gesamtbild)

Wenn wir jetzt noch berücksichtigen, wie gross der Stellenwert unserer Milchstrasse im derzeit bekannten Universum ist, dann können wir uns ungefähr vorstellen, wie wichtig es ist, was ein deutscher Sozialstaatsbürger macht, denkt oder was er wählt - oder ob es ihn in Zukunft noch gibt. [[freude]]

Zurück zum einzelnen Sozialstaatsbürger - Darmbakterium und dessen Job. In erster Linie hat es seinen Job zu erledigen, das Gesamtsystem am Laufen zu halten, damit sich das höhere Bewusstsein des Wesens weiter entwickeln kann. In seiner Freizeit hat es die Möglichkeit sich selbst weiter zu entwickeln, denn wenn es stirbt und wieder als neue Zelle zusammengebaut wird, kann es die Entwicklungsstufe nach oben steigen - z.B wird eine Blutzelle und vielleicht sogar auch einmal eine Gehirnzelle, aber bis dahin ist ein sehr, sehr weiter Weg.

Allerdings sollte auch eines klar sein: selbst das Darmbakterium ist ein Teil und aus dem Stoff erschaffen, aus dem das Universum selbst besteht - in einer ruhigen Minute könnte es das sogar selbst erkennen, das wäre der Moment, wenn seine Grossartigkeit gerade einmal auf Sendepause ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung