Sklaven oder Bürger einer souveränen, über sich selbst bestimmenden Nation?

Tempranillo, Mittwoch, 11.09.2019, 16:41 (vor 1682 Tagen) @ Tempranillo1114 Views

Démocratie participative:
Der Wettbewerb im Rahmen der Opfer-Olympiade wird heftig. Man muß
sagen, wer gewinnt, erhält das Recht, die Weißen zu versklaven. Das
schärft natürlich den Appetit.

Wollt Ihr noch länger die tribut- und kriegsdienstpflichtigen Sklaven USraels sein oder Euch nicht endlich aus dem Vasallenstatus lösen, bevor es zu spät ist?

Wo man ansetzen könnte, um zunächst einmal die Grundlagen der Befreiung, die Bedingung der Möglichkeit zu finden, wäre diesem Video zu entnehmen, einem Pamphlet gegen die Besatzerherrschaft:

https://www.youtube.com/watch?v=cs0vGLnWoRM#t=29m55s

Man kann jetzt sehr geteilter Meinung sein, ob das etwas mit Tiefe zu tun hat oder nicht eher der obsessive Wahn eines Menschen ist, der es verstanden hat, ähnlich wie später Louis-Ferdinand Céline, aus seinen aggressiven Haßreden Kunstwerke zu machen?

Der stürmische Charakter des vierten Satzes veranlasste Carl Maria von Weber angeblich, Beethoven „reif fürs Irrenhaus“ zu erklären (nach anderen Quellen war es der erste Satz); Clara Schumanns Vater Friedrich Wieck mutmaßte, „daß diese Sinfonie nur im unglücklichen – im trunkenen Zustand komponiert sein könne, namlich der erste und der letzte Satz“.
https://de.wikipedia.org/wiki/7._Sinfonie_(Beethoven)

Bis heute hat sich in Deutschland, dem größten Freiluft-Gulag dieser Welt, wenig daran geändert, daß der kraftvolle, nicht etwa weichliche, weibisch-pfäffische, um Mitgefühl winselnde Appell zur Befreiung beim Michelvolk bestenfalls kopfschüttelnde und vogelzeigende Ablehnung hervorruft.

Was will ich mit Hollywood und all dem anderen Bullshit aus Angloamerika, wenn alten Kamellen von 1812 hundertmal aktueller und interessanter sind als das angeblich Moderne?

Wieder Wikipedia:

Als Beethoven mit der Komposition der 7. Sinfonie begann, plante Napoleon seinen Feldzug gegen Russland. Nach der 3. Sinfonie – und möglicherweise auch der Fünften – scheint die 7. Sinfonie eine weitere musikalische Auseinandersetzung Beethovens mit Napoleon und dessen Politik zu sein, dieses Mal im Kontext der europäischen Befreiungskriege von der jahrelangen napoleonischen Besatzung.

„Das Datum der begonnenen Partiturniederschrift ‚Sinfonie 1812, 13ten May‘ war in jeder Hinsicht historisch. Eine Woche darauf verpflichtete Napoleon die in Dresden versammelten Fürsten Deutschlands zur Teilnahme an seinem Überfall auf Russland.“

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung