Noch ein Link zu Lungenkrebs

Waldläufer, Samstag, 07.09.2019, 06:41 (vor 1665 Tagen) @ aliter1422 Views

Inzwischen sind extrem viele Feuerwehrleute weges des Asbests

erkrankt.

Folgenden Link habe ich noch gefunden; er stammt aus dem Jahre 2016. Man beschreibt darin, dass Lungenkrebs eigentlich noch gar nicht auftreten dürfte, da die Latenzzeit deutlich länger ist, mindestens 20 bis 30 Jahre.

Zitat aus dem Artikel:

...Wie sicher ist es, dass die Krebskranken, von denen jetzt die Rede ist, wirklich in Folge einer Asbestbelastung erkrankt sind?
... Selbst wenn der Staub über Manhattan nur aus Asbestpartikeln bestanden hätte, wären erste Krebsfälle dadurch – nach allem, was wir wissen – frühestens nach 20 oder erst nach 30 oder 40 Jahren zu erwarten. Was Asbest anrichtet, zeigt sich also erst nach Jahrzehnten. Allerdings lassen sich die Erfahrungen, die wir in Deutschland mit Asbestfolgen haben, nicht ohne Weiteres auf New York übertragen. In unserer Poliklinik für Berufskrankheiten erinnere ich mich an keine Erkrankung mit der Diagnose Lungenkrebs, die bereits nach 15 Jahren auf die erstmalige Asbestgefährdung zurückgeführt werden konnte.

https://www.zeit.de/wissen/2016-09/krebs-9-11-asbest-11september-world-trade-center

Extra nochmal wegen Nachfragen, ich weiß die Wahrheit auch nicht und spekuliere. Sehr wenige wissen sie und haben alles dafür getan, die Beweise zu vernichten. Trotzdem darf man doch noch denken und Gedachtes aussprechen.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung