Die Lösung: Doppeldenk

Naclador, Göttingen, Freitag, 06.09.2019, 09:01 (vor 1665 Tagen) @ CalBaer2730 Views

Wissenschaft wird wohl bald verboten, egal ob 9/11, Klima oder Geldsystem,
es stoert beim Durchregieren.

Hallo CalBaer,

die Lösung für dieses Problem hat uns doch Orwell schon gezeigt: Doublethink. Die wissenschaftliche Methode, wenn richtig angewendet, ist unbestechlich. Also muss man die Wissenschaftler dazu bringen, obwohl sie die Zusammenhänge richtig verstehen und die richtigen Schlüsse ziehen müssten, trotzdem zum politisch erwünschten Ergebnis zu kommen. Funktioniert schon heute in vielen Bereichen ganz ausgezeichnet. Alles andere wäre auch blöd, weil man für den perfekten Unterdrückungsstaat ja durchaus Technologie benötigt, und die funktioniert halt nicht, wenn sie auf falschen Prämissen aufbaut.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung