Du hast meine Aussage überhaupt nicht verstanden

Mephistopheles, Dienstag, 13.08.2019, 15:23 (vor 1689 Tagen) @ FOX-NEWS3306 Views

Spätestens nach der zwditen Generation war ein Schimanski nicht mehr von
Maier, Müller oder Schulze zu unterscheiden.

Grüße

Darum geht es gar nicht, sondern darum, was die Schimanskis die letzten 2.000 Jahre zur hiesigen Kultur beigetragen haben. Dieses Erbe ist nämlich notwendig, um es erhalten zu können. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass er die Allmende genau so gut nutzt wie die, die sie geerbt haben (was du wohl mit "nicht zu unterscheiden" meinst). Ich bezweifle nur, dass er sie erhalten kann. Das können nur die Erben. Wenn sie jedoch verschwinden, dann ist es aus und vorbei.
Mein Paradebeispiel sind wiederum die Germanen. Sie waren den Römern gewiss nicht feindlich gesinnt, sie versuchten sogar, die römische Kultur zu erhalten und deren Wohlstand, sie nannten sich sogar: "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation". Sie konnten es nur nicht. Über eineinhalb Jahrtausende war Deutschland dann eine der ärmsten und dümmsten Gegenden auf diesem Planeten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung