@Kaladhor

Dieter, Dienstag, 25.06.2019, 09:41 (vor 1738 Tagen) @ Kaladhor1270 Views

Unser Problem sind nicht die Wähler, unser Problem sind die Parteien und
ihre Mitglieder.

Hallo Kaladhor,
mit der Änderung eines Wahlrechts ändern sich automatisch die Parteien, sie passen sich an.

Meine Intension war nicht nur eine Änderung, sondern so zu ändern, daß nur noch diejenigen das Sagen haben, die einen positiven Beitrag leisten.

Solange noch halbwegs auf moralisch-christliche Werte in der Gesellschaft aufgebaut werden kann, wäre z.B. die soz. Komponente in der Gesetzgebung dann bei denjenigen aufgehoben, die am wenigsten davon direkt profitieren, dafür aber indirekt.

Ich kann verstehen, daß man Angst vor so einer Lösung hat.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung