Wasserstofftankstelle in Norwegen explodiert.

Durran, Donnerstag, 13.06.2019, 09:03 (vor 1750 Tagen)4010 Views

Scheinbar doch nicht so sicher wie geglaubt. In Norwegen ist in Oslo eine Wasserstofftankstelle explodiert. Die Betreiberfirma hat in Norwegen alle Wasserstofftankstellen geschlossen. Fahrzeuge mit Brennstoffzelle können nicht mehr betankt werden.

Ich erwähne dies hier, weil ja große Teile der deutschen Hersteller auf die Brennstoffzellentechnologie setzen wollen.

https://www.automobilwoche.de/article/20190612/NACHRICHTEN/190619977/1276/rueckschlag-f...

Tesla hatte im Januar 2017 den deutschen Maschinen und Anlagenbauer Grohmann übernommen. Kleine Firma mit 700 Mitarbeitern. Aber einer der wichtigste Anlagenbauer für die deutsche Automobilindustrie. Insbesondere Anlagen für die Batterieproduktion. Tesla hat vor einigen Monaten angekündigt keine Fremdaufträge mehr anzunehmen und nur noch intern für Tesla zu arbeiten. Unter anderen baut Grohmann die Gigafactory in Shanghai aus. Man hat also die deutschen Hersteller rausgeschmissen. Und die haben nun große Probleme ihre Fabriken umzurüsten auf E-Fahrzeuge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Grohmann_Automation

[link=http://]https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/warum-zulieferer-grohmann-fuer-die-autohersteller-so-wichtig-ist-15001500.html[/link]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung