Alles im grünen Bereich. ;-)

nereus, Freitag, 07.06.2019, 08:00 (vor 1778 Tagen) @ XERXES3880 Views

Hallo XERXES!

Wir lesen bei den Finanznachrichten u.a.:

Nahe dem Allzeithoch notiert der Bund-Future des auslaufenden Juni-Kontrakts im Vorfeld der EZB-Sitzung am Donnerstagmittag. "Die Erwartungen an Draghi könnten höher kaum sein", heißt es am Morgen von den Anleihestrategen der Commerzbank. Das Arsenal der EZB sei zwar begrenzt, aber Draghi habe dennoch Alternativen, um den Markterwartungen gerecht zu werden. Der EZB-Chef dürfte dabei vor allem die Entschlossenheit der EZB bekräftigen, ein weiteres Abrutschen der Inflationserwartungen zu verhindern. Hierfür dürfte er zunächst erneut ein mögliches Überschießen betonen, und könnte auch die ganz großen Kaliber in Aussicht stellen, falls das "kein Wachstum, kaum Inflation"-Szenario des Marktes in ein deflationäres ausufere.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/eurex-bund-future-vor-ezb-sitzung-im-plus-7...

Die EZB ist entschlossen ein weiteres Abrutschen der Inflationserwartung zu verhindern.
Und man erwartet das Draghi ganz große Kaliber bereitstellt, wenn das in „kein Wachstums-Szenario“ in ein deflationäres ausufert.

Damit ist eigentlich gesagt.
Welche Kaliber sind eigentlich gemeint, wenn die EZB bereits Staats- und Unternehmensschuldpapiere in Billionenhöhe aufgekauft hat?
Kommen dann endlich die Helikopter, die uns einst BB – nein nicht Brigitte Bardot ist gemeint [[zwinker]] - angekündigt hat?

Gehen sie weiter – hier gibt es nichts zu sehen.
Es ist alles im grünen Bereich. [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung