Die Ignoranz und Ahnungslosigkeit einiger im Forum hier ist atemberaubend. (mT)

DT, Donnerstag, 06.06.2019, 09:21 (vor 1776 Tagen) @ XERXES5736 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.06.2019, 09:53

Was wird in USA noch produziert?

Schon mal von Flugzeugen gehört? Nur die Tatsache, daß die Boeing 737 Max momentan am Boden bleiben, ändert da grundsätzlich nichts daran. Boeing Jahresumsatz 100 Mrd USD, Bruttorendite 11%.

Airbus Jahresumsatz 63 Mrd EUR, Bruttorendite 6.7%.

Schon mal von Apple Smartphones gehört? Die werden zwar von Foxconn gefertigt, die Verkaufserlöse fließen jedoch in die USA. Einfach nur mal auf den Jahresumsatz von Apple schauen: 265 Mrd USD. Bruttorendite 27%.

Dagegen der Jahresumsatz vom Daimler: 167 Mrd EUR. Bruttorendite 6%. Nur wenn man meint, NUR in D würde was produziert.

Schon mal was von Microsoft gehört? Jahresumsatz 110 Mrd USD. Bruttorendite 33%!!!

Schon mal was vom Silicon Valley gehört? Ach ja, da rennen nur heiße Luft Verbreiter rum.

Und der Wirtschaft gehts nicht gut???

Schon mal kürzlich rund um Frankfurt, Stuttgart, München gewesen und versucht, mit dem Auto da durch zu kommen? Ach nee, das sind alles nur Ausflügler und Rentner a la Noby, die die Straßen verstopfen.

Oh Mann, in welchem Loch sitzt Ihr denn? Macht mal die Augen auf! So heiß wie momentan die Wirtschaft läuft incl. der Binnen-Baukonjunktur war's schon lange nicht mehr. Wenn Ihr mit Euren Rentner-Wohnmobilen die Straßen verstopft, dann schaut doch mal, wieviele Baulaster, Kräne, Zulieferer etc. unterwegs sind. Alleine heute morgen auf den paar Minuten Weg zur Bahn bin ich an mindestens 5 Betonfahrzeugen und genausovielen Lastern mit Zulieferteilen für den Bau vorbei gekommen. Wenn man über die Städte schaut: Kräne Kräne Kräne.

Ach ja, und wenn Ihr einfach mal High Tech erleben wollt, dann geht doch mal auf eine der Messen, nicht die Rentner-Urlaubsmesse CMT, sondern die LASER in München (ist bald) oder eine der High-Tech Messen sonstwo im Land, zB die Sensor und Test, ach und Ihr seid überrascht daß da auch viele Amifirmen sind?

ZB hier:
https://exhibitors.world-of-photonics.com/onlinekatalog/2019/Aussteller/#searchFormAnker

Dort kann man als Land "USA" eingeben. Das ist High-Tech in Reinkultur.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung