Angstlevel- Upgrade durch neue Klimastudie - Peitschende Schlagzeile - schnell gelöscht

Odysseus, Donnerstag, 06.06.2019, 12:27 (vor 1757 Tagen)5382 Views

Nicht nur Springer ist schon länger, und verstärkt seit Kid-Greta samt Folgen, nicht mehr in der Lage bzw. willens normal und neutral vom Wetter zu berichten.
Man hat hier ein quasi ein neues Wording geschaffen, so daß jeder Bericht über das Wetter bzw. über und Wetterphänomene so aufgemacht wird, dass der Leser sicher an seine Klimaschuld erinnert wird bzw. es sich ganz von selbst unter CO2/Klimakatastrophe/Schuldkult 2.0 im Kopf bzw. Unterbewußtsein einspeichern soll. Mal versteckt, mal ganz platt.

Mit einem Artikle zu dieser Studie

https://docs.wixstatic.com/ugd/148cb0_a1406e0143ac4c469196d3003bc1e687.pdf

erreicht Springer ein ganz neues Level der Panikmache:

https://www.bild.de/news/2019/news/klima-forscher-prognostizieren-apokalypse-2050-ist-m...


Wie ich aber feststellen mußte, hat man den Bericht bereits um 11.55 Uhr schnell wieder vom Netz genommen, er war nur ca. 40 Minuten Online.
Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.

Der Artikel war so formuliert, dass man als Leser sagen müßte:
OK, das wars also, völlig wurscht , was wir heute noch als Gegenmaßnahme einleiten.
Das wollte man dann vielleicht eher vermeiden und hat den Angstpornotext wieder rausgenommen.

Mal sehen, wie die Studie nun ihren Weg in die Medien findet.

Vielleicht wurde heute aber doch dem D-DAY bei Springer der Vorzug gegeben, um Schuldkult 1.0 wieder eine Auffrischungsspritze zu verpassen.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/d-day-vor-75-jahren-trump-may-und-m...

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung