"Whisky Horst" (Lüning) meint nur "e" macht Sinn

Lenz-Hannover, Dienstag, 28.05.2019, 09:27 (vor 1788 Tagen) @ Zweistein3075 Views

Meiner Meinung nach wird der Wahnsinn von überflüssigen "Öko-Strom" angetrieben, wohin mit dem Strom am Tag.
Gas ist halt das einzige, was man aktuell in relevanten Mengen speichern kann.

Der Weg Solar-/Windstrom - Gas (Elektrolyse) - "speichern" - Gas zu Strom, dann in den eMotor hat einen gruseligen Wirkungsgrad und ist wegen der Elektrolyse teuer.

Darum sollte gleich der Strom per Akku gespeichert werden, was noch teuer ist. Wenn die Akkus in 5/10 Jahren vielleicht preiswert sind, ist das Gas Thema völlig überflüssig.

Herrn Lünings Begeisterung für seinen Stromspeicher im Haus teile ich nicht, der scheint einfach zu teuer zu sein (steht nämlich kein Preis dran [[freude]] ).

https://ef-magazin.de/2019/02/12/14440-ef-konferenz-2019-ef-tv-teil-9-von-16-zukunft-de...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung