Goethe ein 68er? Oder begehe ich hiermit einen Tabubruch? <duck>

neptun, Mittwoch, 01.05.2019, 00:25 (vor 1820 Tagen) @ n0by2171 Views

Hi nOby,

Die hohe Kunst ist berechnende Demut, die der Hörer für echt hält - untermauert mit Zitaten auf Heiligen Büchern, Schriften, weisen Worten aus Jahrhunderten - global gesammelt, geschüttelt, gerührt, wieder gekäut, verdaut und öffentlich ausgeschieden.

danke für diese exzellente Beschreibung von Goethes Tätigkeiten! [[top]] Diese bilde(te)n die Basis für dessen Erfolg. Nikolaus Lenau hatte da ein ganz anderes Format, mit dem Mut, einen Faust ohne "happy end" zu schreiben.

Allerdings wußte ich nicht, daß Goethe auch ein 68er war. Es ist eben alles wie immer: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne."

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung