Wenn die Forscher NICHT SPD-nah wären, dann wären andere Ergebnisse heraus gekommen.

Olivia, Donnerstag, 25.04.2019, 22:21 (vor 1821 Tagen) @ Falkenauge2385 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 25.04.2019, 22:25

Ich habe gerade in den Nachrichten von dieser Studie gehört. Es wurden auch die beiden Autoren interviewed.

Leider gibt es keine "objektive" Sozialwissenschaften. Die sind immer "gefärbt". Zum einen werden die Fragen "selektiv" (je nach eigenem Wertesystem) gestellt (das ist nicht abänderbar, auch wenn man sich bemüht), zum anderen gibt es dann immer noch das Problem der Auswertungen und der "Interpretation" der Antworten (auch diese Dinge sind abhängig vom Wertesystem der Forscher).

Das ist in der Regel nicht bösartig, sondern liegt einfach in der Natur der Sache. Insofern wäre es sicherlich sehr interessant, wenn Forscher mit unterschiedlicher "sozialen Überzeugungen" solche Untersuchungen machen. Wenn man diese dann gegenüberstellen würde, dann hätte man in der Tat einiges an Material zum Diskutieren und würde möglicherweise auch zu neuen Erkenntnissen und Ansätzen kommen.

So ist die Studie eigentlich nur die Bestätigung dessen, was täglich in den Medien "abgehandelt" wird.... die Mittelschicht ist ....fast Nazi... merkt es nicht und ist "böse" zu den "Migranten". Die Migranten sind ganz "unschuldig" daran. Schöne, heile Welt ......

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung