Absolut richtig

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 16.02.2019, 19:55 (vor 1888 Tagen) @ Tempranillo7435 Views

Als ich vor Jahrzehnten in einer Sprachschule gleichzeitig spanisch und französisch lernen wollte, musste ich das Französische aufgeben, weil ich ständig die Vokabeln verwechselt und vieles durcheinandergebracht habe.

Aber als wir mit unseren Jugendgruppen zu Besuch in den Vogesen waren, da ging das relativ schnell. Am Anfang verstand ich zwar nur "Ça va" und "Bon", dann gings aber gleich weiter mit "Beaujolais" und nach zwei Wochen konnte ich mich schon leidlich verständigen.

Wie Dur richtig sagst, - am schnellsten geht es, wenn man in dem entsprechenden Land lebt und gewissermaßen darauf angewiesen ist, die Sprache zu sprechen und zu verstehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung